Neu-Ulm | Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 03.12.2022, stellte eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte in den frühen Morgenstunden einen Fahrradfahrer vor der Herdbrücke fest, der in Schlangenlinien in Richtung Neu-Ulm fuhr. Aufgrund dessen sollte der 34-jährige Radfahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Da er zunächst der Aufforderung anzuhalten nicht Folge leistete, konnte eine Kontrolle erst in der Marienstraße in Neu-Ulm erfolgen. Bereits hier verhielt sich der Radfahrer äußerst unkooperativ und ausfallend. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Radfahrer deutlich zu viel Alkohol konsumiert hatte. Um einer erforderlichen Blutentnahme auf der Dienststelle zu entkommen, unternahm er einen Fluchtversuch, der jedoch unterbunden werden konnte. Jetzt fing der Radfahrer an, sich gegen die Mitnahme zu widersetzen und beleidigte fortan die Streifenbesatzung. Dennoch musste er eine Blutentnahme zur Sicherung des Strafverfahrens über sich ergehen lassen und konnte erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Ihn erwartet jetzt neben einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.