0.3 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Neu-Ulm | Wohnungseinbruch in Zweifamilienhaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 01.12.2022, ereignete sich im Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen ein Einbruch in ein Zweifamilienhaus.

Eher untypisch ist hier die Tatzeit, die zwischenzeitlich auf den Zeitraum 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr näher eingegrenzt werden konnte. Während dieses Zeitfensters verschafften sich einer oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zum Wohnhaus, indem sie zunächst eine Terrassentüre aufhebelten. Im Anschluss wurden mehreren Räumen sowie diverse Möbelstücke durchsucht. Zu den entwendeten Gegenständen konnte der Geschädigte bislang noch keine Angaben machen. Der Sachschaden an der Terrassentüre wird auf 2.000 Euro geschätzt. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm übernahmen die ersten Ermittlungen, im weiteren Verlauf sicherten Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm die Spuren.

Zeugen, die am Donnerstagmorgen, aber auch in den Vortagen ungewöhnliche Beobachtungen in der Burlafinger Bogenholzstraße machen konnten, werden gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Telefon 0731/8013-0) in Verbindung zu setzen.