3.4 C
Memmingen
Mittwoch. 01. Februar 2023 / 05

Memmingen – Benningen | Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 30.11.2022, kontrollierte die Polizeiinspektion Memmingen zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Alkohol/Drogeneinfluss standen.

Die erste Kontrolle fand gegen 19:50 Uhr auf der St2013 bei Benningen statt. Dort wurde ein 30-jähriger Pkw-Lenker im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wies er drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss seinen Pkw führte.

Die zweite Kontrolle fand gegen 20:05 Uhr in der Maximilianstraße in Memmingen statt. Dort fiel einer Streifenbesatzung ein 56-jähriger Fahrradfahrer auf, der ohne vorhandene Lichteinrichtung unterwegs war. Vor der Anhaltung stieß er beinahe mit dem Streifenfahrzeug zusammen. Die Ursache war schnell ermittelt, der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Beide Verkehrsteilnehmer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Gegen die Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeiten- beziehungsweise Ermittlungsverfahren eingeleitet.