Buchloe | Einbruch in Einfamilienhaus – Einbrecher lässt Rucksack zurück

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 26.11.2022, gegen 02.30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter nach Aufhebeln eines Toilettenfensters in ein von einem Ehepaar bewohntes Einfamilienhaus in Buchloe ein. Die Ehefrau wurde auf die Geräusche aufmerksam, traf auf den Eindringling und versuchte diesen festzuhalten. Der Täter konnte sich losreißen und unerkannt fußläufig flüchten. Die Bewohnerin erlitt eine Fraktur eines Fingers, konnte aber nicht angeben, wie dies genau vor sich gegangen war. Bei der bislang bekannten Tatbeute handelt es sich um zwei Schlüsselbunde mit Schlüsseln für den Pkw und das Wohnmobil sowie die Haustür des geschädigten Ehepaares. Im Garten vor dem Einstiegsfenster blieb ein auffälliger Rucksack des Täters zurück (Farbe: ocker-schwarz).

Die Kripo Kaufbeuren hat die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten übernommen. Zeugen, welche Hinweise zum Täter oder Herkunft des Rucksacks geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden.