0.3 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

Ummendorf | Stallung brennt

-

Print Friendly, PDF & Email

Heiße Asche sorgte am Samstag, 26.11.2022, für einen Brand in Ummendorf.

Kurz vor 14 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Fischbacher Straße in Ummendorf im Lkrs. Biberach aus. Dort brach in einem Raum in einer Stallung ein Feuer aus. Die Flammen griffen auf das Mobiliar über und zerstörten dies. Die Feuerwehr löschte die Flammen und konnte ein Übergriff auf die Holzstallung verhindern.

Ersten Ermittlungen zufolge entzündete sich das Feuer in einem Mülleimer. In dem wurde wohl heiße Asche vom Vortag entsorgt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Werfen Sie niemals heiße Gegenstände wie Asche oder Zigarettenkippen in den Müll oder Kompost. Auch wenn sie augenscheinlich verglüht sind, haben sie oft genug Resthitze, um Gegenstände in Brand zu setzen.