Bad Grönenbach | Mann stört Anzeigenaufnahme und leistet Widerstand gegen Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Sonntags, 27.11.2022, wurde eine Polizeistreife zu einer verbalen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus nach Bad Grönenbach gerufen.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass zwei Geschwister in Streit gerieten und einer davon mit dem Besenstiel auf den Rücken des anderen einschlug. Während der Sachverhaltsaufnahme kam ein 18-jähriger Mann hinzu. Ohne in der Sache involviert gewesen zu sein, störte er provokativ und aggressiv die polizeiliche Maßnahme. Weiterhin spielte er von seinem Handy ein beleidigendes Lied ab. Nachdem er dem Platzverweis nicht nachkam und auch die Herausgaben seiner Personalien verweigerte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich und versuchte unter anderem durch Schläge mit dem Ellenbogen die Polizeibeamten zu verletzen.

Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung, tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.