A7 – Illertissen | Polizei stellt Verkehrsrowdy nach rücksichtsloser Fahrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagnachmittag, 27.11.2022, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der BAB A7, im Bereich Illertissen, einen Raser/Drängler. Dieser wäre mit einem grauen Pkw Opel Astra unterwegs, würde sehr dicht auffahren und wild überholen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dort dichtes Verkehrsaufkommen.

Nach Eingang weiterer Mitteilungen wurde das betreffende Fahrzeug von einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen südlich des Autobahnkreuzes Memmingen entdeckt. Im Laufe der kurzen Verfolgung konnten sich die Polizeibeamten noch selbst ein Bild von der extrem gefährlichen Fahrweise (sehr dichtes Auffahren bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 180 km/h) machen.  Die Anhaltung erfolgte auf einem Parkplatz zwischen Woringen und Bad Grönenbach. Wegen Verdacht eines Vergehens des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde gegen die verantwortliche Fahrzeugführerin ein Strafverfahren eingeleitet.

Andere Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Angaben zu der gefährlichen Fahrweise der Opel-Fahrerin gestern Nachmittag auf der A7 zwischen Illertissen und Memmingen machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-311 zu melden.