1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 01. Dezember 2022 / 48

Memmingen | Dachstuhlbrand auf der Nudelburg – Ursache geklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 20.11.2022, kam es zum Brand eines Wohngebäudes Auf der Nudelburg in Memmingen. Dabei brannte der Dachstuhl vollständig aus.

Nach einem Sachverständigentermin gemeinsam mit den Ermittlern der Kripo Memmingen am Donnerstag, 24.11.2022, steht nun fest, dass der Brand vermutlich eine technische Ursache hat. Er entstand demnach im Bereich der Haus-Elektroinstallation. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen war diese Elektroinstallation fachmännisch installiert, daher erhebt die Kripo derzeit keine strafrechtlichen Vorwürfe.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mindestens 750.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

 

Memmingen | Dachstuhlbrand an Wohnhaus – Feuerwehr schmeißt Gasflaschen aus dem Fenster