-0.9 C
Memmingen
Dienstag. 06. Dezember 2022 / 49

A96 – Trunkelsberg | Schweizer Pkw-Lenker nötigt anderen Schweizer Pkw und drängt diesen ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits am Montagvormittag, 21.11.2022, gegen 10.40 Uhr, kam es auf der BAB A96, in Fahrtrichtung Lindau, zwischen den Anschlussstellen Holzgünz und Memmingen-Ost, zu einem Verkehrsdelikt, an dem zwei Schweizer Pkw-Fahrer beteiligt waren.

Der 37-jährige Anzeigenerstatter, welcher mit einem VW Golf mit Züricher Zulassung unterwegs war, gab an, dass sein Kontrahent, der einen grauen Mercedes mit Graubündener Kennzeichen lenkte, ihm zunächst längere Zeit sehr dicht aufgefahren wäre. Als sich der 62-jährige Mercedes-Fahrer links neben ihm befunden habe, sei dieser ruckartig nach rechts gezogen, wodurch der 37-Jährige nach rechts ausweichen und sehr stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zudem habe ihm dabei der 62-Jährige den Mittelfinger gezeigt.

Es wurden strafrechtliche Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Zeugen, die den Hergang beobachten konnten, werden dringend gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden.