Ravensburg | Untergebrachter aus ZfP Weißenau entwichen – 38-Jähriger gefasst

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE 25.11.2022, 12.00 Uhr | Polizeibeamte haben am Donnerstagabend, 24.11.2022, einen Mann in Ravensburg festgenommen, der am Morgen aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg geflüchtet war. Zeugen verständigten gegen 21.10 Uhr die Polizei, nachdem sie den Mann aufgrund der ausgestrahlten Öffentlichkeitsfahndung wiedererkannt hatten. Die alarmierten Beamten nahmen den 38-Jährigen daraufhin auf einem Parkplatz in der Ravensburger Straße fest und brachten ihn in die psychiatrische Einrichtung zurück.


Die Polizei fahndet mit einem Echtbild nach einem 38 Jahre alten Mann, der aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg geflüchtet ist. Der 38-Jährige, der seit 2014 auf Grund eines rechtskräftigen Urteils des Landgerichts Stuttgart in der psychiatrischen Einrichtung untergebracht ist, flüchtete am Donnerstagmorgen, 24.11.2022, gegen 07.20 Uhr, während eines unbegleiteten Ausgangs. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Der Flüchtige ist 174 Zentimeter groß und hat dunkle kurze Haare. Er trägt eine Brille sowie einen Kinnbart und ein Piercing am linken Ohr. Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er eine braune Lederjacke, blaue Jeans sowie braune Schuhe.

Zeugen, die den 38-Jährigen gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei in Stuttgart oder unter der Rufnummer +497518033333 bei der Polizei in Ravensburg zu melden.