Memmingen | Rauchentwicklung in Grundschule – Feuerwehreinsatz an der Theodor-Heuss-Schule

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 23.11.2022, kurz nach 10 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung über eine Rauchentwicklung in der Theodor-Heuss-Schule in Memmingen ein. Umgehend wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Die Schule wurde entsprechend der Alarmpläne geräumt, die Grundschüler versammelten sich auf dem Pausenhof. Im zweiten Stock der Schule soll es zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Feuerwehreinsatzkräfte unter schweren Atemschutz betraten das Gebäude. Die Polizei sperrte die Machnigstraße für die anfahrenden Rettungsfahrzeuge ab. Schaulustige versammelten sich an der Schule. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort. Nach kurzer Erkundung konnte der Einsatz zurückgefahren werden. Die Feuerwehr rückte bis auf ein Hilfslöschfahrzeug nach kurzer Zeit wieder ab, ebenso die Rettungswagen und Notärzte.

Lobenswert darf erwähnt werden, dass die Einsatzkräfte innerhalb weniger Minuten vor Ort waren und so eine schnelle Hilfe im Ernstfall gewährleistet ist.

+ Wir berichten entsprechend nach. +

 

[URISP id=551860]