1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 01. Dezember 2022 / 48

Memmingen | Mann pöbelt Menschen in der Innenstadt und landet im Polizeigewahrsam

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 22.11.2022, gegen 17:40 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Memmingen die Mitteilung ein, dass eine erheblich alkoholisierte Person in der Memminger Innenstadt Leute anpöbeln würde.

Eine Streifenbesatzung konnte in der Maximilianstraße die benannte Person, einen 62-jährigen Mann, antreffen. Dieser war bereits in der Vergangenheit wegen gleichen Verhaltens auffällig geworden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und zur Verhinderung weiterer Belästigungen entschlossen sich die Polizeibeamten dazu, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Bei dieser Maßnahme fing er an, die Beamten zu beleidigen und zu bespucken. Letztendlich mussten die Beamten ihm Handfesseln angelegen, wogegen er sich wehrte. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.