0.2 C
Memmingen
Montag. 05. Dezember 2022 / 49

A96 – Weißensberg | Betrunken auf der Autobahn unterwegs – Polizei stoppt Pkw-Lenker

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Streife der Bundespolizei aus Lindau kontrollierte Dienstagnacht, 22.11.2022, gegen 03.00 Uhr, auf der BAB A96, im Bereich Weißensberg, einen Pkw.

Bei dem 34-jährigen Fahrer konnte Atemalkohol festgestellt werden. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die weitere Sachbearbeitung wurde dann von der Polizeiinspektion Lindau durchgeführt. Die Beamten nahmen den Mann mit in das Krankenhaus nach Lindau, dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Pkw wurde durch die Bundespolizei verkehrssicher abgestellt und die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Gegen den Mann leiteten sie ein Bußgeldverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot.