Bad Wurzach | Nach Angriff auf 33-Jährigen – Kriminalpolizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einer Auseinandersetzung in der Neuen Straße in Bad Wurzach sind am Freitagmorgen, 18.11.2022, gegen 7 Uhr, zwei Männer verletzt worden.

Ein 23 Jahre alter Mann soll die Wohnungstür eines 33-Jährigen eingetreten und nach Angaben seines Opfers ein Messer gezogen haben, mit dem er auf ihn losgegangen sei. Der 33-Jährige setzte sich zur Wehr und wurde durch die Klinge an der Hand verletzt. Außerdem erlitt er durch den Kampf weitere Wunden im Kopf- und Gesichtsbereich. Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss, kam aber beim Eintreffen der verständigten Polizei zurück an die Wohnanschrift, wo er von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurde. Auch er war im Bereich des Oberarms verletzt. Beide Beteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt. Den genauen Hergang sowie die Hintergründe der Tat klärt nun das Kriminalkommissariat Ravensburg, welches die polizeilichen Ermittlungen übernommen hat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der 23-Jährige am Samstagmorgen beim Amtsgericht Ravensburg vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann erlassen. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.