-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Weißenhorn | Zwei Personen schlagen auf Mann ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 19.11.2022, lief ein 31-jähriger Mann kurz vor 22:00 Uhr auf dem Gehweg entlang der Reichenbacher Straße in Weißenhorn, als sich ein Pkw näherte und kurz vor dem Mann anhielt. Es stiegen zwei Männer aus und attackierten den Fußgänger zunächst verbal. Sodann schlug ein Mann den Fußgänger, so dass dieser zu Boden stürzte. Die beiden Täter traten nun mit dem Schuhen gegen den am Boden liegenden Mann, und flüchteten anschließend mit dem Pkw.

Der Fußgänger erlitt leichte Gesichtsblessuren sowie mehrere Schürfwunden. Die eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen erbrachten einen Hinweis auf die Tätergruppe, so dass diese wenig später an deren Wohnanschrift aufgesucht und angetroffen werden konnte. Ein 23-jähriger Täter war mit über eineinhalb Promille deutlich alkoholisiert, der zweite, 45-jährige Täter war hingegen nur leicht alkoholisiert.

Die Hintergründe für die Attacke sind derzeit noch nicht gänzlich geklärt und sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Derzeit wird gegen die beiden Täter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.