1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 01. Dezember 2022 / 48

Isny im Allgäu | Mercedes-Fahrer (79) übersieht Fußgängerin – 58-Jährige schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 19.11.2022, gegen 18:25 Uhr, kam es in der Maierhöfener Straße in Isny im Allgäu zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 79-jährige Mercedes-Fahrer die Straße in Richtung Maierhöfen, als eine 58-jährige Fußgängerin den dortigen Fußgängerüberweg überquert. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau schwere, aber keine, ihr Leben bedrohenden Verletzungen.

Da bei dem Autofahrer der Verdacht bestand, dass er zuvor Alkohol konsumierte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Kißlegg zum Unfallhergang dauern an.