-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Türkheim | Versuchte Räuberische Erpressung auf Tankstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des Freitag, 18.11.2022, verhielten sich zwei Personen in der Tankstelle am Autohof in Türkheim sehr auffällig. Die anwesenden Gäste beobachteten die zwei 18 und 19 Jahre alten Personen genau. Einer begab sich plötzlich hinter den Tresenbereich zum Verkaufspersonal und zeigte ein Küchenmesser. Die Gäste reagierten blitzschnell und überwältigten den Täter. Der zweite Täter, der sich noch im Verkaufsbereich aufhielt wurde ebenso festgehalten und den alarmierten Polizeikräften übergeben. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Ein Vermögensschaden ist nicht entstanden.

Vor Ort haben die Beamten der Polizeiinspektion Bad Wörishofen und der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen.