Neu-Ulm | Folgenschwere Fahrt zur Vernehmung bei der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf Grund eines bestehenden Strafverfahrens in Zusammenhang mit einem Fahren ohne Führerschein, sollte der damalige 26-jährige Fahrer zur Vernehmung bei den ZED Neu-Ulm erscheinen. Bereits am Tattag wurde auch die 24-jährige Freundin ohne Führerschein, aber nicht fahrend, festgestellt.

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten dann am Donnerstagabend, 17.11.2022, als sowohl der junge Mann als auch seine Freundin, mit dem Auto bei der Polizei vorfuhren. Am Steuer saß diesmal die Freundin.

Während der sofort durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten zudem feststellen, dass die junge Dame auch noch unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Drogenschnelltest erhärtete die Feststellung. Die Weiterfahrt wurde Unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Nun muss auch die Freundin, des eigentlichen Verkehrssünders, mit einer Strafanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen.