Memmingen | Mann droht Polizeibeamten bei Verkehrskontrolle sich umzubringen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 17.11.2022, gegen 15:00 Uhr, kontrollierte eine Fußstreife der Polizei in der Innenstadt von Memmingen einen 72-jährigen Mann, der in verbotswidriger Weise die Kramerstraße mit seinem Fahrrad befuhr.

Während der Kontrolle zog er plötzlich ein Küchenmesser aus der mitgeführten Tasche und drohte den Beamten an, sich umzubringen, wenn sie nicht gehen. Zur Bekräftigung seiner Absicht hielt er das Messer an seinen Hals. Den Polizeibeamten gelang es schließlich den Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Er musste aber unter Anwendung von unmittelbarer Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Anschluss wurde er aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik verbracht