-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Pfaffenhausen | Kabeldiebstahl von Firmengelände – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 14.11.2022, bemerkten Mitarbeiter eines ortsansässigen Bauunternehmens in der Mindelheimer Straße in Pfaffenhausen im Unterallgäu, dass von mehreren Holzrollen Kabel entwendet wurden. Die geleerten Kabelrollen wurden durch die Täter vor Ort zurückgelassen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist davon auszugehen, dass mindestens vier Täter sich am Sonntag, 13.11.2022, gegen 20:00 Uhr, über den hinteren Firmenbereich durch das überwinden eines Maschendrahtzaunes Zutritt zum Firmengelände verschafften. Nach getätigten Feststellungen wurde in diesem Bereich das unbekannte Tatfahrzeug geparkt und das Diebesgut verladen. Nach mehreren Stunden verließen die Diebe die Tatörtlichkeit vermutlich über die Mindelheimer Straße in eine unbekannte Richtung. Der Entwendungs- sowie Sachschaden sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise können jederzeit unter der Telefonnummer 08331/100-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen abgegeben werden.