Günzburg | Mehrere Fahrer ohne Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zusammenhang mit dem Günzburger Nachtleben führten Polizeibeamte der ZED Neu-Ulm am Samstagabend, 12.11.2022, Verkehrskontrollen im Bereich Günzburg durch.

Unter anderem wurde ein 29-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Er zeigte den Beamten einen Führerschein vor, welcher bereits seit geraumer Zeit abgelaufen war. Die Berechtigung einen Pkw zu führen war somit erloschen.

Kurz danach fuhr den Beamten erneut ein Fahrzeug ins Netz. Ein 27-Jähriger sollte von der Streife kontrolliert werden. Er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er noch vor dem Ansprechen der Polizisten aus dem Fahrzeug flüchten konnte. Über die im Fahrzeug zurückgelassene Beifahrerin konnten die Beamten jedoch schnell ermitteln, wer der Fahrzeugführer war. Dieser war nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Beamten  unterbanden beide Weiterfahrten vor Ort. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.