Neu-Ulm | Flucht vor der Polizei: 30-Jährige unter Alkohol und Drogen mit dem Fahrrad unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmorgen, 12.11.2022, gegen 04:00 Uhr, geriet eine 30-jährige Fahrradfahrerin in den Fokus einer uniformierten Streifenbesatzung der Neu-Ulmer Polizei.

Im Bereich der Marienstraße in Neu-Ulm konnte die Streife die 30-Jährige beobachten, wie diese über die Herdbrücke in Richtung der Neu-Ulmer Innenstadt fuhr. Bei der Fahrt der Fahrradfahrerin wurde eine schwankende und unsichere Fahrweise festgestellt, weshalb diese zu einer Kontrolle angehalten werden sollte. Die Fahrradfahrerin ignorierte hier alle Anhalteweisungen der Polizeistreife und ergriff die Flucht. Dabei überfuhr sie eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage im Bereich der Marienstraße Einmündung Krankenhausstraße, bei der es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Die Streifenbesatzung nahm hier die Verfolgung auf und versuchte die Fahrradfahrerin weiterhin zur Anhaltung zu bewegen. Nachdem diese über mehrere unterschiedliche Straßen und Plätze im Innenstadtbereich fuhr, konnte die Frau im Bereich der Memminger Straße angehalten und kontrolliert werden.

Die Polizeibeamten konnten hier deutlichen Atemalkoholgeruch sowie Anzeichen auf einen vorhergehenden Konsum von Betäubungsmitteln feststellen, die Durchführung eines freiwilligen Alkohol- sowie Drogentestes verweigerte die 30-Jährige. Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde die 30-Jährige zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Neu-Ulmer Polizeidienststelle verbracht und nach der Durchführung wieder entlassen. Das Fahrrad wurde zur Polizeidienststelle verbracht und blieb zur Unterbindung der Weiterfahrt dort.

Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol sowie anderer berauschender Mittel.