Bodolz | Überholen im Überholverbot führt zu Verkehrsunfall mit umgekippten Traktor

-

Print Friendly, PDF & Email

Circa 40.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen sind sie Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag, 11.11.2022, auf der Kreisstraße LI16 ereignete.

Eine 28-jährige PKW-Fahrerin fuhr aus Richtung Wasserburg kommend in Richtung Bodolz und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug bei geltendem Überholverbot. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Landwirt mit seinem Traktor aus der neben liegenden Straße auf die Kreisstraße auf und wollte sogleich wieder nach links in den angrenzende Feldweg abbiegen. Dabei fuhr die PKW-Fahrerin dem Traktor fast ungebremst hinten auf. Durch den starken Aufprall kippte der Traktor nach rechts und der PKW nach links um. Beide Personen konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien. Die LI16 musste für ca. zwei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.