Memmingen | Polizei warnt: Hund frisst Lebensmittelreste und verendet

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Abendstunden des 31.10.2022 führte ein Mann seinen Hund auf dem Landesgartenschaugelände (LGS) in Memmingen Gassi. Der Hund spürte vermutlich dort Lebensmittelreste auf und aß diese. Nachdem es dem Hund plötzlich schlecht ging, suchte der Hundehalter einen Tierarzt auf. Dieser musste den Hund aufgrund von schweren innerlichen Verletzungen einschläfern. Laut Tierarzt war vermutlich dem gefressenen Lebensmittelrest Rattengift beigemengt worden.

Die Polizei Memmingen hat nun die Ermittlungen wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.

  • In diesem Zusammenhang rät die Polizei bei einem Ausführen des Hundes:
  • versuchen den Hund abzulenken wenn ihm etwas „in die Nase kommt“
  • vorausschauend Gassi gehen und den Hund gut beobachten
  • nach Köderaufnahme sofort Tierarzt aufsuchen