3.4 C
Memmingen
Mittwoch. 01. Februar 2023 / 05

Lamerdingen | Unfall im Begegnungsverkehr – Verursacher unter Alkoholeinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

Donnerstagabend, 10.11.2022, fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Geschäfts-Pkw von Kleinkitzighofen nach Lamerdingen im Ostallgäu. In einer Linkskurve kurz nach Kleinkitzighofen geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen zusammen.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch. Nachdem der Alkoholtest mit einem Wert von einem Promille positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Lediglich der geschädigte Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der Gesamtsachschaden betrug 20.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Nun wird strafrechtlich wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung  ermittelt.