Am Donnerstagvormittag, 10.11.2022, erhielt die Polizei Krumbach/Schwaben die Mitteilung, dass eine zehnjährige Schülerin nicht in ihrer Klasse erschienen ist.
Das Mädchen, welches erst seit wenigen Tagen im Bereich Krumbach wohnt, sich örtlich nicht auskennt und der deutschen Sprache nicht mächtig ist, war nach ersten Erkenntnissen zunächst nicht an der richtigen Haltestelle aus dem Schulbus ausgestiegen und einem weiteren Busfahrer, welcher wieder in die Gegenrichtung fuhr übergeben worden. Dieser ließ das Mädchen dann an der ca. 200 Meter von der Schule entfernten Bushaltestelle aussteigen. Von dort gelangte das Mädchen jedoch nicht zur Schule.
Aufgrund dessen wurde nach Mitteilung der Vermissung mit mehreren Streifen der Stadtbereich Krumbach abgesucht. Tatsächlich konnte die Schülerin kurz darauf durch eine Streife in der Bahnhofstraße entdeckt und zur Schule verbracht werden, wo bereits die ebenfalls verständigten Eltern warteten. Das Mädchen hatte sich wirklich einfach verlaufen und fand nicht mehr zur Schule zurück.