-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Jettingen-Scheppach | Polizei klärt Diebstahlserie – Diebesgut im Wert von 28 000 Euro sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach umfangreichen Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der geschädigten Firma konnte eine Diebstahlserie in einem Unternehmen für IT-Dienstleistungen in Jettingen-Scheppach geklärt werden.

Der Belegschaft war aufgefallen, dass an einer Stelle in der Versandhalle immer wieder leere Verpackungen von elektronischen Geräten abgelegt wurden. Über zunächst interne Ermittlungen konnte ein Mitarbeiter einer Fremdfirma ausgemacht werden. Die daraufhin verständigten Beamten der Polizeiinspektion Burgau konnten den Mann am Arbeitsplatz antreffen. Bei der Vernehmung des Tatverdächtigten erhärtete sich der Verdacht, dass er seit geraumer Zeit immer wieder elektronische Geräte entwendete und mit nach Hause nahm. Deshalb wurde noch am selben Tag des Antreffens des Mannes ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung in Augsburg erwirkt. Dort wurden mehr als 60 Artikel im Wert von ca. 28.000 Euro aufgefunden und sichergestellt. Die Mehrzahl der Geräte stammte vom Arbeitsplatz des IT-Dienstleisters.