Günzburg | Einbruchserie im Gewerbegebiet Donauried – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 10.11.2022, ereignete sich im Günzburger Industriegebiet Donauried eine Einbruchsserie.

Durch die bislang unbekannte Täterschaft wurden insgesamt acht Gewerbeimmobilien angegangen, bei einem weiteren Objekt muss von einem Versuch ausgegangen werden. Um einen Zugang zu den Objekten zu erhalten, schlugen die Täter zunächst Fenster oder Türen ein bzw. hebelten diese mithilfe von mitgeführtem Werkzeug auf. Auch innerhalb der Gebäude konnten teilweise massive Beschädigungen an Brandschutztüren festgestellt werden. Entwendet wurde nach bisherigem Ermittlungsstand ausschließlich Bargeld in einem hohen vierstelligen Bereich. Deutlich schwerer wiegt jedoch der entstandene Sachschaden, welcher derzeit auf über 30.000 Euro geschätzt wird. Zwischenzeitlich wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen.

Zeugen, die insbesondere im Zeitraum zwischen 02:30 Uhr und 04:00 Uhr, verdächtige Feststellungen im Industriegebiet Donauried machen konnten, werden gebeten, sich direkt an die Kriminalpolizei Neu-Ulm (Telefon 0731/8013-0) zu wenden.