Weißenhorn | Brand eines Anbaus mit Heizungsanlage für mehrere Gebäude

-

Print Friendly, PDF & Email

Gegen 02:20 Uhr am Donnerstagmorgen, 10.11.2022, bemerkte ein Anwohner in Weißenhorn, dass der Anbau seines Wohnhauses, in dem sich eine Hackschnitzelheizung für mehrere Gebäude befand, im Vollbrand war.

Die sofort hinzugezogenen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Dennoch brannte der Anbau vollständig aus und die Heizungsanlage mitsamt den Hackschnitzeln wurde völlig zerstört. Die Schadensursache ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand waren insgesamt 70 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Weißenhorn, Biberach, Grafertshofen und Vöhringen sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Klärung der Brandursache, werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.

 

[URISP id=550311]
Foto: Zwiebler