Memmingen | Polizei: Mann schlägt auf Straße auf Hund ein?

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE 14.11.2022 | Nach bisherigen Informationen wurde nicht auf den Hund eingeschlagen, wie man aus der Überschrift oder auch aus dem Text herauslesen könnte. Es war wohl so, dass der Mann seine beiden Hunde beim Deckakt trennen wollte. Er hatte dabei nicht bedacht, dass das Glied des Rüden massiv anschwillt beim Akt und dadurch kam es zu den massiven Verletzungen. Der Tierarzt konnte den Hund nicht mehr helfen, er sollte dann auf einem Anwesen in Buxach begraben werden.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen muss nun prüfen, ob hier ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.


Am Donnerstag, 10.11.2022, gegen 00:15 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion in Memmingen mitgeteilt, dass sich ein Mann in der Kramerstraße äußerst aggressiv verhält und auf seine Hunde einschlagen würde.

Eine dorthin entsandte Streife konnte einen 59-jährigen Mann antreffen, der einen verletzten Hund in den Kofferraum legte. Nach seinen  Angaben wollte er einen nicht gewollten Deckakt mit seiner einjährigen Hündin verhindern, deshalb wollte er die beiden trennen, hierbei kam es zu starken Verletzungen des Hundes im Genitalbereich. Im Anschluss fuhr er mit dem Hund  zum Tierarzt.

Circa eine Stunde später traf eine Streifenbesatzung den Mann vor einem Anwesen in Buxach an. Bei der  Klärung des Sachverhaltes wurde er aggressiv, weshalb die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam nahmen. Bei dieser Maßnahme sperrte er sich gegen die Fesselung und verletzte eine Polizistin leicht. Weiterhin sprach er massive Beleidigungen aus. Den Rest der Nacht verbrachte er in einer Arrestzelle bei der Polizei. Der zwischenzeitlich verendete Hund wurde sichergestellt.

Gegen den Mann werden nun Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet