B16 – Roßhaupten | Riskant überholt – Fahranfängerin abgedrängt und geflüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend, 06.11.2022, auf der B16 bei Roßhaupten im Ostallgäu.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Marktoberdorf kommend nach Füssen unterwegs. Sie fuhr dabei in einer Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen. Kurz vor der Abfahrt in Richtung Lechbruck scherte das hinterste Fahrzeug nach links zum Überholen aus, obwohl der Fahrer in einer Rechtskurve den Verkehr nicht überblicken konnte. Als plötzlich Gegenverkehr kam, touchierte der unbekannte Fahrzeugführer den Pkw der 18-Jährigen und drängte sie nach rechts auf den Grünstreifen ab. Daraufhin fuhr diese gezwungenermaßen einen Verkehrspfosten um und kam schleudernd zum Stehen. Der Unfallverursacher bremste in der Folge nur kurz ab und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Fahrzeug der 18-Jährigen entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro und die Fahranfängerin erlitt einen Schock.

Die Polizei Füssen ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zur Identität des Unfallverursachenden machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08362/9123-0 zu melden.