Kempten im Allgäu | Unfallverursacher (91) verstirbt in Klinik – schwerer Unfall auf dem Schumacherring

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 02.11.2022, gegen 15:35 Uhr, ereignete sich auf dem Schumacherring in Kempten ein schwerer Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte ein 91 Jahre alter Pkw Fahrer, welcher den Schumacherring mit seinem Pkw in Richtung Berliner Platz befuhr, nach links in die Leonhardstraße abbiegen. Dabei übersah der Senior einen entgegenkommenden geradeaus fahrenden Pkw eines 59-Jährigen. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß zog sich der 91 Jahre alte Unfallverursacher schwerste Verletzungen zu. Noch am Abend verstarb der Fahrer infolge der Verletzungen im Klinikum Kempten. Der 59 Jahre alte Unfallbeteiligte erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst im Krankenhaus behandelt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 30.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Schumacherring und im Stadtgebiet von Kempten bis in die Abendstunden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der VPI Kempten, Telefon 0831/9909-2050 zu melden.