Wangen im Allgäu | Müllbehältnisse in Unterkunft angezündet – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Male mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zum Sonntag, 30.10.2022, zu einer Wohnunterkunft in die Jahnstraße in Wangen im Allgäu ausrücken.

Dort wurden erst auf einer Herrentoilette in einem Metallkorb Papierhandtücher sowie einige Stunden später in einem Waschmaschinenraum eine Mülltüte entzündet. Die Feuer wurden jeweils von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gelöscht. Da die Männer dabei Rauch einatmeten, wurden sie nach dem zweiten Brand vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde in der Nacht zweimal unberechtigterweise ein Brandalarm ausgelöst, indem der Alarmknopf eingeschlagen wurde. Wegen der Vorfälle in der Unterkunft ermittelt nun das Kriminalkommissariat Ravensburg.

Ein 42 Jahre alter Bewohner der Unterkunft, der wegen der Taten erst in Verdacht geraten war, wurde vorläufig festgenommen. Da sich der Verdacht gegen den Mann nicht erhärtete, wurde er zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt.

Personen, die in der Nacht rund um die Unterkunft in der Jahnstraße Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0751/803-3333 mit dem Kriminalkommissariat Ravensburg in Verbindung zu setzen.