Memmingen | Verdächtiges Ansprechen von Kindern – Tatverdächtiger ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem in den vergangenen Tagen bei der Polizei vermehrt Meldungen eingingen, wonach Kinder im Bereich von Schulen in verdächtiger Art und Weise von einer männlichen Person angesprochen wurden, ergingen durch die Polizeiinspektion Memmingen umgehend umfangreiche Fahndungs- und Überwachungsmaßnahmen.

In Verbindung mit einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte am Donnerstagmittag, 27.10.2022, im Bereich Memmingerberg ein Tatverdächtiger festgestellt und kontrolliert werden. Hierbei konnten die polizeilichen Erkenntnisse mit den Zeugenbeobachtungen in Einklang gebracht werden. Im Zuge dessen wurden gegen den Beschuldigten diverse Folgemaßnahmen getroffen, nach welchen er im Anschluss wieder entlassen wurde. Gegen den ortsansässigen 73-Jährigen werden nun seitens der Polizeiinspektion Memmingen weitergehende Ermittlungen geführt.

Trotz dieses Fahndungserfolges hat die Polizeiinspektion Memmingen weiter ein wachsames Auge auf dieses Phänomen.