Memmingen-Amendingen | Unfall: Pkw übersieht vorfahrtsberechtigten Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 29.10.2022, gegen 9.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Europastraße/Fraunhoferstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Lkw.

Ein BMW hat beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Lkw übersehen, dabei kam es zur Kollision. Der Lkw erfasste den Pkw auf der Beifahrerseite. Bei dem BMW wurden die Seitenairbags ausgelöst. Bei der Erstmeldung wurde davon ausgegangenen, dass ein Fahrzeugführer im Pkw eingeschlossen ist, dies hat sich nach Angaben der Feuerwehr Memmingen und Amendingen aber nicht bestätigt. Nach Polizeiangaben wurde eine Person mittelschwerverletzt und zur weiteren Abklärung wurde sie mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht.

Aufgrund des Unfall kam es im Bereich Fraunhoferstraße/Europastraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrslenkung.

 

[URISP id=547278]
Foto: Merkel