Illertissen | Sattelzug verliert Auflieger im Kreisverkehr – stundenlange Sperrung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 25.10.2022, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Sattelzug die Autobahn A7 in südlicher Richtung. An der Anschlussstelle Illertissen verließ er die Autobahn und musste schließlich den Kreisverkehr an der St2018 durchfahren. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts verlor er hierbei seinen Auflieger. Dieser kam mitten im Kreisverkehr zum Stehen, was schließlich zur Sperrung der Fahrbahn führte. Im Berufsverkehr kam es deshalb zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus in allen Richtungen. Die Polizei und die Straßenmeisterei übernahm die Verkehrsregelung. Erst gegen 09:15 Uhr konnte der Auflieger durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.