Lindau | Lkw mit Gefahrgut von der Polizei gestoppt – Fahrer unter Crystal Meth

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagabend, 24.10.2022, stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Lindau im Rahmen einer Kontrolle auf der BAB A96 einen 43-jährigen deutschen Fahrzeuglenker fest, welcher deutlich unter Drogeneinfluss stand. Die Durchsuchung seines Fahrzeugs führte zum Auffinden einer Kleinmenge Crystal Meth. Nach der Blutentnahme zur beweiskräftigen Bestimmung der Fahrtauglichkeit wurde die Weiterfahrt untersagt.

Neben den  straf- und verkehrsrechtlichen Ermittlungen wurde aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit als LKW-Fahrer für Gefahrguttransporte umgehend die zuständige Führerscheinstelle informiert. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden noch mehrere Konsumeinheiten aufgefunden und Datenträger sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, außerdem muss er mit einem Fahrverbot rechnen.