Laupheim | Kind (4) im Rolltor eingeklemmt und verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Feuerwehr musste am Dienstag, 25.10.2022, in Laupheim einen Buben befreien.

Die Mutter des Buben wollte gegen 8.30 Uhr die Tiefgarage verlassen. Ein Kleinkind saß im Kindersitz des Fahrrads, als die Mutter das Garagentor öffnete. Während der Motor das Tor nach oben zog, klammerte sich der Vierjährige an das Tor und ließ sich mit nach oben ziehen. Oben angekommen wurde das Kind zwischen Decke und Tor eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte den Buben wieder befreien. Sofort begannen die Retter mit der Wiederbelebung und brachten den Buben ins Krankenhaus. Von dort kam schon bald die erleichternde Meldung, dass der Vierjährige außer Lebensgefahr sei. Wie schwer seine Verletzungen sind und ob der Radhelm beigetragen hat, Schlimmeres zu verhindern, ist noch nicht bekannt.