Kaufbeuren | Erpressung im Internet – heißer Chat und Bilder sollen veröffentlicht werden

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein weiterer Fall der sogenannten „Sexpressung“ wurde in Kaufbeuren bekannt. Ein 56-Jähriger chattete über einen längeren Zeitraum mit verschiedenen Frauen in diversen Social-Media-Plattformen, um deren Bekanntschaft zu machen. Nachdem sie sein Vertrauen gewonnen hatten, stellte er auf Wunsch seiner Chatpartnerinnen mehrere erotische Bilder von sich ein. Daraufhin wurde ihm von den Täterinnen mit der Veröffentlichung der pikanten Aufnahmen gedroht, sollte er nicht das geforderte „Lösegeld“ bezahlen beziehungsweise überweisen. Der Erpresste ging jedoch nicht auf die Forderung ein, sondern beauftragte einen Computerspezialisten, die Damen ausfindig zu machen.

Auch in diesem Fall geriet der 56-Jährige an den Falschen, da sich der vermeintliche „Spezialist“ ebenfalls als Betrüger entpuppte, der das Honorar des Geschädigten gerne annahm, aber hierfür keinerlei Gegenleistung erbrachte.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen.