Fellheim | Mehrere Verletzte, drei Fahrzeuge beschädigt, hoher Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 45-jähriger Mann aus Fellheim  befuhr am Dienstagnachmittag, 25.10.2022, die St2031, von Fellheim in Fahrtrichtung Pleß. Zwischen beiden Örtlichkeiten befindet sich ein Bauernhaus, zu welchem er abbiegen wollte. Er musste verkehrsbedingt bremsen und anhalten, ehe er abbiegen konnte. Der hinter ihm  fahrende PKW-Fahrer, ein 33-jähriger Mann aus Pleß  nahm die Situation zu spät wahr und fuhr vermutlich ungebremst auf den stehenden PKW auf. Der PKW des 45-Jährigen  wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschoben. Hierbei kollidierte der PKW  mit einem entgegenkommenden LKW (7,5 t), welcher von einem 40-jährigen Mann aus Memmingen gesteuert wurde..

Alle Unfallfahrzeuge wurden in den angrenzenden Acker geschleudert. Neben der Feuerwehr Pleß wurde die Feuerwehr Fellheim und drei Rettungswagen zur Unfallörtlichkeit gerufen. Aufgrund eines massiven Trümmerfelds war eine Vollsperrung für circa zwei Stunden von Nöten.

Der LKW  war mit drei Insassen besetzt während die PKW mit lediglich einer Person besetzt waren. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Lediglich ein Unfallbeteiligter wurde schwer verletzt.

Bei allen Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 68.000 Euro.

 

[URISP id=546593]
Foto: Merkel