-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Günzburg | Angriff auf Polizeibeamte nach Randale in Tankstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 23.10.2022, befand sich ein 20-Jähriger gegen 02:40 Uhr in der Tankstelle in der Wilhelm-Maybach-Straße. Aus bislang unbekannten Gründen randalierte der Herr in den Geschäftsräumen der Tankstelle. Hierbei gingen mehrere Flaschen zu Bruch. Außerdem konsumierte er Getränke, ohne diese zu bezahlen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei zeigte sich der Herr, der bereits einige Stunden vorher polizeilich in Erscheinung trat, uneinsichtig und widersetzte sich polizeilichen Maßnahmen. Aufgrund des Verhaltens und der starken Alkoholisierung wurde durch die Beamten der Gewahrsam angeordnet. Hierbei leistete der 20-Jährige zum Teil erheblichen Widerstand und spuckte zudem mindestens einem eingesetzten Beamten ins Gesicht. Bei dem Vorfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Den Herrn erwarten nun Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Beleidigung sowie Ladendiebstahl und Sachbeschädigung.