B12 – Eglofstal | Benzinbettler täuschen Notlage vor

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 35-Jährige wurde am Samstag, 15.10.2022, Opfer eines Betrugs, als ein unbekannter Täter an der B12 bei Eglofstal, Lkrs. Ravensburg, eine Notlage vortäuschte.

Der Mann gab gegenüber der 35-Jährigen an, eine Panne aufgrund seines leeren Tanks zu haben. Er habe kein Bargeld dabei und seine Kreditkarte sei gesperrt. Jedoch müsse er noch nach Frankfurt fahren, weshalb er die Frau bat, ihm finanziell auszuhelfen. Als Garantie bot er vermeintlich hochwertigen Schmuck an. Die Geschädigte übergab dem Mann Bargeld in Höhe von 200 Euro. Der Unbekannte versprach, das Geld schnellstmöglich zurück zu zahlen. Erst später merkte die 35-Jährige, dass der vermeintliche Schmuck wertlos ist.

Der Tatverdächtige wird als etwa 180 bis 190 cm groß, mit schwarzem Haar und schlanker Körperstatur beschrieben. Er war mutmaßlich südeuropäischer Herkunft, sprach gebrochen Deutsch und trug einen schwarzen Anzug. Er war mit einem dunklen Kombi mit gelbem Kennzeichenschild unterwegs.

Etwaige Zeugen oder Hinweisgeber können sich beim Polizeirevier Wangen, Telefon 07522/984-0.