Türkheim | Drei Verletzte nach Unfall – Jeep schanzt über Polo

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 18.10.2022, gegen 07:50 Uhr, ereignete sich in Türkheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Der 19-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem schwarzen Jeep die MN10 von Wiedergeltingen in Fahrtrichtung des Türkheimer Bahnhofes. An der Kreuzung zur St2510 galt für ihn durch Verkehrszeichen geregelt „Vorfahrt achten“. Der 19-Jährige hielt nach ersten Erkenntnissen an der Kreuzung zunächst an, fuhr dann jedoch in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah er den silbernen VW Polo einer 36-Jährigen, welche auf der vorfahrtsberechtigen St2015 von Türkheim in Richtung Bad Wörishofen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Jeep schanzte durch den Aufprall über den VW Polo und landete schließlich auf dem Dach. Der 19-Jährige, seine 15-jährige Beifahrerin und die 36-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.