Memmingen | Alkoholisierter Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 17.10.2022, befuhr ein 29-jähriger Fahrradfahrer gegen 17:30 Uhr den gemeinsamen Geh- und Radweg der Straße Am Einlaß in Memmingen in östlicher Fahrtrichtung. Zeitgleich fuhr eine 54-jährige Radfahrerin ebenfalls auf dem Geh- und Radweg  vom Zollergarten her kommend in nördliche Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich auf Höhe der Hausnummer 5 kam es zum Zusammenstoß der beiden, so dass die 54-Jährige stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Sie wurde zur stationären Behandlung in das Klinikum Memmingen verbracht. An ihrem Fahrrad wurde das Vorderrad verbogen, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 70 Euro. Beim 29-Jährigen, der unverletzt blieb, stellten die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,68 Promille, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.