Senden | Polizei nimmt Diebesbande fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 14.10.2022, fielen einem aufmerksamen Kunden eines Lebensmittelgeschäfts in der Berliner Straße in Senden Männer auf, welche zwei vollbeladene Einkaufswägen über den Eingang nach draußen auf den Parkplatz schoben. Ein alarmierter Mitarbeiter konnte die drei Männer dann einholen. Diese flüchteten daraufhin und ließen das Diebesgut im Wert von über 1.100 Euro zurück. Wenige Minuten später versuchten die Diebe erneut die Einkaufswägen samt Inhalt zu holen. Dies wurde jedoch bemerkt und die Täter flüchteten erneut.

Eine aufmerksame Zeugin konnte der eintreffenden Polizeistreife die Fluchtrichtung und das Kennzeichen des Fahrzeugs der Täter nennen. Ermittlungen der Polizeistation Senden ergaben dann den aktuellen Aufenthaltsort des Fahrzeuginhabers bei einer Firma in Neu-Ulm. Zusammen mit Beamten aus Neu-Ulm konnten alle drei Täter festgenommen werden. Die drei Männer im Alter von 51, 37 und 24, wurden aufgrund eines festen Wohnsitzes, nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen gemeinschaftlichem Ladendiebstahl ermittelt.

Die unbekannte Zeugin, welche den entscheidenden Hinweis zu dem Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs gab wird gebeten, sich bei der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307-910000 zu melden.