Memmingerberg | Nachbarschaftsstreit endet im Klinikum – Tritte gegn Kopf

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit Verletzungen am ganzen Körper musste am Donnerstag, 13.10.2022, ein 48-jähriger Mann aus Memmingerberg ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es gegen 16:50 Uhr an einer Parkfläche in der Hochvogelstraße zu einem Streit zwischen dem Verletzten und einem 52-Jährigen und einem 32-Jährigen Mann. Hintergrund war ein schon länger anhaltender Nachbarschaftsstreit, der sich um die dortige Parksituation drehte. Bei der  Auseinandersetzung am Donnerstag schlugen die beiden Männer mehrmals auf den Geschädigten ein, auch als dieser bereits am Boden lag, wobei auch der Kopf gezielt getroffen wurde. Erst nachdem sie von Zeugen angesprochen wurden, ließen sie von dem Mann ab.

Die beiden wurden im Anschluss vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Memmingen. Sie wurden im Laufe des Vormittages von der Dienststelle entlassen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun wegen einer gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung.