-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Kempten im Allgäu | 20-Jährige schmeißt Batterie gegen Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 12.10.2022, kam es zu einem Polizeieinsatz mit einer 20-jährigen Frau in Kempten . Diese ging zuvor auf ihre Mutter los und ergriff daraufhin die Flucht. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und trafen die Frau wenig später an. Noch bevor die Beamten sie kontrollieren konnten, nahm die 20-Jährige eine Hochleistungsbatterie, welche sie zuvor an einer Baustelle aufgenommen hatte, und warf diese unvermittelt auf einen Polizeibeamten, welcher leicht am Ohr getroffen und verletzt wurde. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Gegen die 20-Jährige leiteten die Beamten auch hier ein Strafverfahren ein.