Marktoberdorf | Verkehrsunfall mit Verletzten hohem Sachschaden und ohne Führerschein unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 10.10.2022, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Simon-Baumann-Straße in Marktoberdorf von Westen kommend Richtung Schwabenstraße. Beim Überqueren der Schwabenstraße übersah er eine 27-Jährige mit ihrem Pkw in nördlicher Richtung fahrende vorfahrtsberechtigte Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dadurch wurden beide Pkw auf den Gehweg geschoben. Hierbei wurde noch eine Hydrant und ein Gartenzaun beschädigt. Bei dem Unfall wurde die 27-Jährige mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme behauptete der Unfallverursacher zunächst, dass seine Freundin gefahren sei, die auch beim Eintreffen der Polizei auf dem Fahrersitz saß. Im weiteren Verlauf kamen aber zur Fahrereigenschaft Zweifel auf, die letztendlich auch ein unbeteiligter Fußgänger unterstrich. Dieser sah kurz vor dem Unfall, dass der 27-Jährige selbst gefahren ist. Eine Überprüfung ergab, dass der 27-Jährige noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Seine 23-jährige Freundin muss mit einem Verfahren wegen Strafvereitelung rechnen. Es entstand insgesamt eine Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro.