A96 – Buxheim | Schweizer Porsche verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 10.10.2022, gegen 07:45 Uhr, war ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der BAB A96 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Buxheim wechselte plötzlich ein schwarzer Porsche mit „Züricher-Zulassung“ den Fahrstreifen von rechts nach links, ohne zu blinken. Er scherte so knapp vor dem 28-Jährigen ein, dass dieser nach links ausweichen musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei kollidierte er leicht mit der Mittelschutzplanke. Der Porsche-Fahrer kümmerte sich jedoch nicht darum und fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Der 28-jährige Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Ob auch an der Schutzplanke ein Schaden entstand, muss die Autobahnmeisterei Mindelheim noch abklären.

Gegen den unbekannten Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.