A7 – Altenstadt/Iller | Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 09.10.2022, war ein 29-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Kassel unterwegs. Er befand sich gerade auf Höhe Altenstadt an der Iller mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen, als der Verkehr vor ihm plötzlich stockte. Er erkannte die Situation zu spät und fuhr seinem Vordermann auf, welcher durch den Aufprall noch auf zwei weitere Pkw geschoben wurde. Die Insassen aller vier Pkw blieben unverletzt. Drei der vier Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Pkw musste der linke Fahrstreifen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich daher etwa fünf Kilometer weit zurück. Von dem 29-jährigen Unfallverursacher wurde ein Verwarnungsgeld einbehalten.